Technische Holzbauplanung

Entstehung der Firma

 

Die Einzelfirma wurde auf den 01.04.2008 von Jakob Elmer gegründet.

Der Name wurde auf Grund der Dienstleistungen so gewählt.

Holzbauplanung steht für die planerische Leistung.

Technische steht für die spezielle Leistung, die wir dem Kunden bieten können. Wir bemühen uns, immer auf dem neusten Stand der Technik und der wissenschaftlichen Errungenschaften zu bleiben.

 

 Grundsatz der Firma

 

Dem Kunden eine einzigartige, fachlich hoch stehende Beratung anbieten.

Durch unsere Tätigkeit, den Kunden, das Firmenumfeld sowie die Gesellschaft für die Grundsätze des nachhaltigen Bauens sensibilisieren.

 

 Ziele der Firma

 

Laufende Weiterbildung (Lebenslanges Lernen).

Vorrangig sind Nachhaltigkeit und Kundenbedürfnisse.

Der Ansprechpartner zu werden, bei Neu- und Umbauten: Was brauche ich? Was muss mein Haus für Eigenschaften haben? Wie saniere ich fachgerecht? Wie kann ich welche Wohnqualität erreichen?

Das Bauen mit dem einzigartigen Rohstoff Holz fördern, weil kein anderer Rohstoff so vielseitige positive Eigenschaften hat, wie Holz. Sei es im Bereich Wohnqualität, Nachhaltigkeit, Dämmeigenschaften, Brandschutz, Statik, Bauphysik, usw.